Bist Du bereit mit den besten ätherischen Ölen zu arbeiten?

Du, Deine Familie und Deine Kunden verdienen die reinsten, kräftigsten und wirksamsten Öle der Welt!  Sei bei der Qualität kompromisslos und benutze ätherische Öle in therapeutischer Qualität!

Ein neuer Qualitätsstandard für ätherische Öle. Die zertifiziert reine therapeutische Qualität garantiert für jede Öl-Flasche eine gleichbleibend höchste und kompromisslose Qualität. Dank der guten Zusammenarbeit mit vielen der weltweiten Top-Universitäten und unabhängigen Einrichtungen, stehen therapeutische Öle an der Spitze der Wissenschaft.

Ätherische Öle bündeln die Kraft der Natur

Spüre den Unterschied – sie werden auch Dich schon nach wenigen Tropfen begeistern. Wahrscheinlich wirst Du sie immer mehr in deine tägliche Wellness-Routine einbinden, denn du merkst schnell und einfach eine Verbesserung in vielen Bereichen: nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.

Vielleicht weißt du schon um die erstaunlichen Wirkungen von Pflanzen: Sie können deine Verdauung verbessern (Pfefferminze), die Nerven beruhigen (Lavendel) und den Stoffwechsel anregen (Zitrone). In ätherischen Ölen kommen diese Kraftstoffe der Natur in höchst konzentrierter Form vor. Jeder Tropfen ist ein Turbo und hat eine unglaubliche Kraft !

Dies ist ein Wunderwerk den die Mutter Natur so eingerichtet hat.

Im Gegensatz zu uns Menschen können Pflanzen sich nicht mit Häusern oder Kleidung vor den Elementen schützen. Stattdessen bilden sie aromatische Verbindungen, die Schädlinge abwehren und sie vor Verletzungen und Infektionen schützen.

Diese Verbindungen in den Blütenblätter, in der Rinde und in den Harzen der Pflanze spielen eine entscheidende Rolle für ihre Langlebigkeit und Belastbarkeit. Mit anderen Worten: ätherische Öle sind das Immunsystem der Pflanze.

Und dies können auch wir für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden nutzen.

Es ist entscheidend, dass wir nur ätherische Öle in bester therapeutischer Qualität für uns verwenden. Reinheit ist von höchster Bedeutung und die Öle dürfen weder synthetische Verbindungen enthalten noch verdünnt sein.

Ich habe mich entschieden, mit ätherischen Ölen in therapeutischer Qualität zu arbeiten. Und zwar aufgrund ihrer Reinheit und vor allem wegen der hervorragenden Standards, um diese Reinheit zu erreichen, die uns die sicherste, wirksamste und beste Qualität von ätherische Ölen beschert.

Jedes Öl wird strengsten Tests unterzogen und ist absolut frei von Pestiziden,Toxinen und Füllstoffen. Es ist die reine Kraft der Natur – gebündelt in kleine Fläschchen.

So funktioniert die Aromatherapie

Wenn Du jemals den Duft einer Rose genossen hast, hast Du die aromatischen Eigenschaften von ätherischen Ölen erfahren. Diese natürlich vorkommenden, flüchtigen aromatischen Verbindungen werden in den Samen, in der Rinde, in den Stämmen, in den Wurzeln, in den Blumen und in anderen Teilen der Pflanze gefunden. Sie können sowohl schön als auch kraftvoll duften. Ätherische Öle geben Pflanzen ihren unverwechselbaren Duft, ätherische Öle schützen Pflanzen und spielen eine Rolle bei der Bestäubung von Pflanzen. Zusätzlich zu ihren inhärenten Vorteilen für Pflanzen und ihrem schönen Duft werden ätherische Öle seit langem für die Zubereitung von Nahrungsmitteln, Schönheitsbehandlungen und Gesundheitspraktiken verwendet.

Aber was genau ist eine flüchtige aromatische Verbindung? Kurz gesagt sind diese Verbindungen kleine organische Moleküle, die dazu neigen, sich schnell von ihrem festen oder flüssigen Zustand zu einem Gas bei Raumtemperatur zu verändern. Sie werden flüchtig genannt, weil sie den Zustand schnell ändern. Wenn Du zum ersten Mal eine Flasche ätherisches Öl öffnest, bemerkst Du sofort, dass das Aroma stark ist und Du es sogar aus einiger Entfernung riechen kannst.

Die physikalischen und chemischen Eigenschaften der flüchtigen aromatischen Verbindungen, aus denen ätherische Öle bestehen, ermöglichen es ihnen, sich schnell durch die Luft zu bewegen und direkt mit den Geruchssensoren in der Nase zu interagieren. Diese einzigartigen Eigenschaften machen ätherische Öle ideal für Anwendungen in der Aromatherapie – unter Verwendung dieser Verbindungen aus Pflanzen, um einen gesunden Geist und Körper zu erhalten – sowie für andere Anwendungen. Die Art der flüchtigen aromatischen Verbindungen, die in einem ätherischen Öl enthalten sind, bestimmt sowohl das Aroma des Öls als auch die Vorteile, die es bietet.

Bis heute wurden über 3.000 verschiedene flüchtige aromatische Verbindungen identifiziert. Die Natur eines ätherischen Öls variiert von Pflanze zu Pflanze, innerhalb botanischer Familien und von Spezies zu Spezies. Das empfindliche Verhältnis der aromatischen Bestandteile, die in jedem gegebenen ätherischen Öl gefunden werden, machen es einzigartig und geben ihm spezifische Vorteile.

Ätherische Öle können für eine breite Palette von emotionalen und körperlichen Wellness-Anwendungen verwendet werden. Sie können als einzelne ätherische Öle oder in diversen Ölmischungen verwendet werden, abhängig von der Benutzererfahrung und dem gewünschten Nutzen. Möchten Du lernen, wie man ätherische Öle sicher und gezielt verwendet? Dann schau dir meine Infos zur Grundausbildung an: Ausbildung zum Aroma-Coach.

In der Aromatherapie gibt es folgende Anwendungsweisen:

Riechen, einatmen, inhalieren.

Über die Haut (einreiben).

Innerlich (konzentriert oder mit Wasser einnehmen).

Dein Körper weiß was zu tun ist! Gib ihm was er braucht und Du bleibst gesund.

Lerne mehr über therapeutische Öle

Viele Untersuchungen haben die Wirksamkeit ätherischer Öle gegen Bakterien, Viren, Pilze und Keime bewiesen.

So kommen sie auch bei Entzündungen und Infekten, bei Erkältungen, Verdauungsproblemen, Schmerzen, Schlafstörungen, Befindlichkeitsstörungen, Ängsten und in vielen weiteren Bereichen zum Einsatz.

Willst auch Du die faszinierende Wirkung von Aromaölen erleben?

Dann empfehle ich dir ein Starter-Kit mit den 10 beliebtesten Ölen plus Diffuser:

Das Starter Kit enthält:

Pfefferminze: wirkt kühlend und anregend, beruhigt den Bauch.
Zitrone: reinigt die Luft, unterstützt die Entgiftung, köstlich in der Aroma-Küche.
Lavendel: Beruhigt das Nervensystem und gereizte Haut, fördert erholsamen Schlaf.
Oregano: Das Antibiotikum der Natur!
Teebaum: Ideal bei Hautunreinheiten
Weihrauch: wirkt gegen Hautalterung, fördert die Zellregeneration.
Breathe: Atemwegs-Mischung, öffnet die Atemwege
Deep Blue: Bei Muskel- und Gelenkschmerze äusserlich auftragen.
OnGuard: Schützende Mischung – schützt vor Bakterien, schützt das Immunsystem und versorgt den Körper mit Antioxidantien.
DigestZen: Verdauungs-Mischung – fördert gesunde Verdauung, unterstützend bei Sodbrennen, Blähungen, Krämpfe und Übelkeit.

Mit Deiner Bestellung bekommst Du nicht nur die Öle,

sondern auch meine Unterstützung:

  – Begrüßungs-E-Mail mit einem umwerfenden PDF, in dem die Grundlagen für den Einstieg erläutert werden

– Kurzes Beratungsgespräch mit mir. So stellen wir sicher, dass Du die Öle bekommst, die Du wirklich brauchst.

Ich helfe Dir bei der richtigen Auswahl der Öle:

Schreibe mir deine Wünsche über das Kontaktformular.

So kannst du die Öle bestellen:

  1. Bist Du noch unsicher welche Öle du bestellen sollst? Dann vereinbare einen Termin mit mir zum kostenlosen Beratungsgespräch! Schreib mir Deine besten Zeiten ins Kontaktformular.
  2. Du weißt was du brauchst, hast aber noch keine Login-Daten ? Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular um eine Kunden-Nr. und Passwort zu erhalten.

Welche gesundheitlichen Themen beschäftigen Dich aktuell?

Ätherische Öle haben mein Leben in vielen Punkten bereichert:

Mir gibt es ein sicheres Gefühl zu wissen, dass ich mir jederzeit  mit meiner Öl-Apotheke selber helfen kann. Mit Begeisterung setze ich die Öle jeden Tag ein und diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben.

Es ist mir ein großes Anliegen das Wissen über das riesige Potenzial von ätherischen Ölen mit Dir zu teilen!

 

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, mehr über diese kraftvollen Öle zu erfahren.

Dagi

“Ätherische Öle für die ganze Familie”

“Wir sind als ganze Familie begeistert von den ätherischen Ölen. Sina hatte Husten und durch die Anwendung ging es ihr schnell besser und nach zwei Tagen hatten wir Ruhe. Ich behandle morgens und abends eine Krampfader mit verschiedenen Ölen. Die Ader zieht sich tatsächlich langsam zurück. Nun will ich es auch mit den Schwangerschaftsstreifen versuchen.

Katrin

Familienmanagerin